Wir suchen Teamplayer & selbstständig denkende Köpfe!

Der Onlinehandel boomt und alle reden darüber. Bei uns steckst Du mittendrin, denn wir helfen deutschen E-Commerce Brands, mehr Umsatz mit E-Mail-Marketing zu erreichen.
Hier sind wir eines der führenden Unternehmen im DACH-Raum und wachsen aktuell überdurchschnittlich schnell.

Wir bieten eine Vielzahl von Stellenangeboten mit hervorragenden Aufstiegs- und Karrierechancen.

Das erwartet Dich u.a. bei uns:

  • Sehr familiäres Arbeitsklima
  • Exklusives Fachwissen
  • Sichere Arbeits- und Auftragslage
  • Eigener Verantwortungsbereich
  • Möglichkeiten der Persönlichkeitsentwicklung
  • 100% remotes Arbeiten oder schönes Office am Standort Illingen (Saar)

Wir sind ein Team

Alle Deine zukünftigen Kollegen:innen unterstützen sich Tag für Tag, um für unsere Kunden die Extrameile zu gehen.

Morgens motiviert aufstehen

In unserem Unternehmen freust Du Dich morgens auf Deinen Arbeitstag und das Wochenende kann nicht schnell genug vorbei sein.

Klare Strukturen

Wir sind in allen Bereichen hervorragend über Tools organisiert. So weiß jeder, was aktuell zu tun ist und kennt seine Aufgaben. Jeder übernimmt seine to-do´s und liefert auf höchstem Level ab – dann entsteht der größte Mehrwert für unsere Kunden.

Unsere Unternehmenswerte – passt Du zu uns?

Unsere 3 Kernwerte, die wir Tag für Tag für uns als Team und unsere Kunden leben, lauten:

  • Authentizität
  • Ehrlichkeit
  • Teamgeist

Wenn Du Dich darin wiedererkennst, dann findest Du hier unsere aktuell offenen Positionen.

AKTUELL OFFENE POSITIONEN

Bewirb Dich jetzt für eine der folgenden Stellen!

Assistenz der Geschäftsleitung (Standort Illingen (Saar)) (Teil- oder Vollzeit)

Du bist bekannt für Deine Zuverlässigkeit und schnelles, selbstständiges Arbeiten? Du weißt genau, wie man die Geschäftsleitung unterstützen kann und denkst selbstständig mit? Du bist bereit bestehende Systeme zu hinterfragen und neue Automationen einzuführen?

Dann suchen wir genau Dich!

Deine Aufgaben:

  • Vorbereitenden Buchhaltung mit Systemen wie SevDesk, Datev Unternehmenonline
  • Rechnungsstellung/ Forderungsmanagement
  • Überweisungen tätigen
  • Zuvorkommende E-Mail Kommunikation mit Geschäftspatnern
  • E-Mails nach Wichtigkeit filtern und an die Ansprechpartner verteilen
  • Terminkoordination
  • Viele weitere unterstützende Tätigkeiten wie z.B. Hotel- und Flugbuchungen, Profile bei bestimmten Portalen anlegen, pflegen und die Kommunikation mit Drittanbietern und z.B. das damit verbundenen Warten in der Warteschlange

Was wir bieten:

  • Gute Zeiteinteilung
  • Keine Wochenendearbeit/ keine Schicht
  • Cooles, junges, authentisches Team
  • Sicherer Auftragslage
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Deine Ideen werden gefördert

Was Du mitbringen musst:

  • Erfahrung als Assistenz und vor allem in der vorbereitenden Buchhaltung
  • Kenntnisse von Sevdesk oder ähnlicher Software
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast den Anspruch an Dich, „perfekte“ Arbeit abzuliefern. Immer.
  • Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität

Zeitlicher Rahmen:

  • Arbeitszeit zwischen 20 und 40 Stunden, nach Absprache. Somit als Teilzeit oder Vollzeitstelle möglich.

Du willst Dich bewerben und hast Bock uns zu unterstützen?

Dann sende uns ein kurzes Video an karriere@mailfly.de, in dem Du Dich vorstellst, uns kurz über Deine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte berichtest und uns erzählst, warum wir genau Dich in unserem Team brauchen.

Wir freuen uns auf Dich!

Lektor:in & Qulitätssicherung auf Stundenbasis – 100% Remote

Hey! Du bist bekannt dafür, dass Du den Blick fürs Detail hast und findest perfektionistisch jeden kleinsten Fehler, den andere übersehen?

Du bist verdammt gut darin, Inhalte strukturiert zu überprüfen und Qualitätsmängel ausfindig zu machen?

Dann bist Du der Richtige als Teil unseres Lektorat-Teams!

Als Lektor bist Du für das Überprüfen von textlichen Inhalte von Mails und Grafiken zuständig.

Du bist der letzte Schritt bevor eine Mail tatsächlich herausgeht. Uns somit der Terminator. ;)

Deine Aufgabe:

  • Überprüfung der E-Mails auf Rechtschreibung, Grammatik & Kommasetzung
  • Testen der Links in der Mail – ob das richtige Produkt, der richtige Shop etc. verlinkt ist.
  • Überprüfung, ob der Rabattcode angelegt ist und funktioniert.
  • Überprüfen weitere wichtiger Details z.B. das Gesamtbild der Mail, bevor eine E-Mail an bis zu 200.000 Menschen versendet wird
  • Verantwortung: Du arbeitest zusammen in einem Lekto-Team, jedoch eigenverantwortlich innerhalb Deiner Aufgaben.

Was wir bieten:

  • Teamkultur: Du hast die volle Freiheit und arbeitest komplett Remote
  • Lektorat als eigenen Verantwortungsbereich (ohne Mitarbeiterführung)
  • 100% Einarbeitung und Wissenstransfer
  • Es wird jährlich mehrere Teamevents geben, in denen wir vor Ort Zeit zusammen verbringen.
  • Mentoring durch Deine Führungskraft
  • Unser Versprechen an Dich: Du erhältst von uns viel Wertschätzung und die Möglichkeit, Dich individuell weiterzuentwickeln.

Was Du mitbringen musst:

  • Du solltest ein „Nerd“ sein im Finden von Fehlern, bestenfalls hast Du bereits als Lektor:in gearbeitet
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast den Anspruch an Dich, perfekte Arbeit abzuliefern. Immer.
  • Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität
  • Deadlines einhalten ist für Dich oberste Prio
  • Ausbildung / Studium: Nicht wichtig. Wir wollen sehen, was du jetzt leisten kannst.

Zeitlicher Rahmen:

  • ca. 5-10 Wochenstunden (1-2 Stunden pro Abend)
  • Am besten wochentägliche Verfügbarkeit nach 18/19 Uhr, um die E-Mails des Tages zu checken, sodass am nächsten Tag das Team daran weiter arbeiten kann.

Technische Voraussetzungen:

  • Dort, wo Du Dich aufhältst, gibt es eine zuverlässige und stabile Internetverbindung.

Du willst Dich bewerben und hast Bock Teil unseres Teams zu werden?

Sende uns ein kurzes Anschreiben, mit Deinen bisherigen Tätigkeitsschwerpunkten und warum wir genau Dich im Team brauchen an karriere@mailfly.de
Wir freuen uns auf Dich!

Copywriter:in für Mails in Vollzeit – 100% Remote

Das Schreiben von Texten begeistert Dich? Du bekommst ständig Komplimente von anderen “Wow, hast Du eine gute Ausdrucksweise!”? Dir fällt es vollkommen leicht Dich in verschiedenste Zielgruppen jeder Altersklasse hineinzuversetzen und AIDA ist für Dich nicht nur ein Kreuzfahrschiff?
Als Copywriter bist Du für die textlichen Inhalte von Mails für coole Brands mit verschiedenen Zielgruppen zuständig. Unsere Kunden sind dabei bekannte Online-Shops aus der DACH Region.

Deine Aufgaben:

  • Du hörst und siehst hin, mit welcher Tonalität unser Kunde aktuell kommunizieren
  • Du betreibst eine Zielgruppenrecherche, um u.a. herauszufinden, was die Pains der Kunden sind.
  • Verfassen von textlichen Inhalten: Das Formulieren von knackigen Betreffzeilen und gutem E-Mail Content gehört zu Deinem Arbeitsalltag.
  • Du briefst das Grafikteam bezüglich Grafiken, die zu Deinen textlichen Inhalten passen könnten.
  • Team: Du arbeitest arbeitsteilig mit Grafikern, Account Managern & unserer technischen Abwicklung
  • Verantwortung: Du arbeitest eigenverantwortlich bei der Erstellung der Texte und lässt deiner Fantasie freien Lauf. Mutig ist gut! :)
  • Du kommunizierst direkt mit dem Kunden

Was wir bieten:

  • Gute Zeiteinteilung
  • Keine Wochenendearbeit/ keine Schicht
  • Cooles, junges, authentisches Team
  • Sicherer Auftragslage
  • Tolle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interne Copywriter Ausbildung durch Stephan Park #quotenchinese

Unser Versprechen an Dich: Du erhältst von uns viel Wertschätzung und die Möglichkeit, dich individuell weiterzuentwickeln.

Was Du mitbringen musst:

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrungen im Copywriting, im besten Fall für E-Commerce Brands, noch besser im Schreiben von E-Mails
  • Empathie für junge und alte Zielgruppen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast den Anspruch an Dich, perfekte Arbeit abzuliefern. Immer.
  • Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Loyalität
  • Deadlines einhalten ist für Dich oberste Prio

Zeitlicher Rahmen:

  • Arbeitszeit 40 Stunden Vollzeit.

Du willst Dich bewerben und hast Bock uns zu unterstützen?

Dann sende uns ein kurzes Video an karriere@mailfly.de, in dem Du Dich vorstellst, uns kurz über Deine bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte berichtest und uns erzählst, warum wir genau Dich in unserem Team brauchen.

Grafikdesigner | 100% Remote (m/w/d)

  • Illingen, Deutschland
    Angestellter, Vollzeit
    Marketing

Du hast Lust in einem coolen, jungen und wachsendem Team als Grafikdesigner richtig durchzustarten?
Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Grafikdesigner bist du für die kreative Gestaltung der Mails mit passenden GIFs und E-Mail Layouts zuständig. Deine Kunden sind dabei bekannte Online-Shops aus der DACH Region.

Aufgaben

  • Kunden: Du arbeitest mit spannenden Online-Shops zusammen und bist im direkten Kontakt mit dem individuellen Ansprechpartner im Shop.
  • Umsetzung: Du übernimmst das kreative Design von Grafiken, GIFs und E-Mail Layouts mit performancegetriebenem Ansatz
  • Team: Du arbeitest arbeitsteilig mit unserem Copywriting Team, Account Managern & Lektorat
  • Verantwortung: Du arbeitest eigenverantwortlich bei der Erstellung der Grafiken.

Qualifikation

  • Level: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Grafikdesign
  • Programme: Photoshop / Affinity Photo & Adobe XD / Figma
  • Ausbildung / Studium: Ist uns nicht wichtig. Wir wollen sehen, was du jetzt kannst.
  • Sprachen: Fließendes Deutsch, solide Englischkenntnisse

Benefits

  • Teamkultur: Du hast die volle Freiheit und arbeitest komplett Remote
  • Es wird jährlich mehrere Teamevents geben, in denen wir vor Ort Zeit zusammen verbringen.
  • Mentoring durch deine Führungskraft

Unser Versprechen an Dich: Du erhältst von uns viel Wertschätzung und die Möglichkeit, dich individuell weiterzuentwickeln.

Wir hoffen, wir konnten dein Interesse wecken. Bei Interesse schick uns gerne deinen CV zu. Wir freuen uns auf Dich!

Technischer Mitarbeiter Klaviyo | 100% Remote (m/w/d)

Illingen, Deutschland
Angestellter, Vollzeit
Marketing

Du hast Lust in einem coolen, jungen und wachsendem Team richtig durchzustarten?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Technischer Mitarbeiter bist du für die technische Umsetzung von Mails in Klaviyo zuständig. Zugehörige Copies und Grafiken werden dir geliefert und du schaffst daraufhin das Gesamtbild. Bei deinen Kunden handelt es sich um bekannte Online-Shops aus der DACH Region

Aufgaben

  • Kunden: Du arbeitest mit spannenden Online-Shops zusammen und bist im direkten Kontakt mit dem individuellen Ansprechpartner im Shop.
  • Umsetzung: Du übernimmst die technische Umsetzung der Mails und tätigst diverse Einstellungen in den Accounts
  • Team: Du arbeitest arbeitsteilig mit unserem Copywriting Team, Account Managern & Lektorat
  • Verantwortung: Du arbeitest in einem Team aus technischen Mitarbeitern, bist jedoch eigenverantwortlich für deine Aufgaben verantwortlich.

Qualifikation

  • Level: Mindestens ein Jahr Berufserfahrung mit E-Mail-Programmen, bestenfalls Erfahrung mit Klaviyo
  • Ausbildung / Studium: Ist uns nicht wichtig. Wir wollen sehen, was du jetzt kannst.
  • Sprachen: Fließendes Deutsch, solide Englischkenntnisse
  • Benefits
  • Teamkultur: Du hast die volle Freiheit und arbeitest komplett Remote

Es wird jährlich mehrere Teamevents geben, in denen wir vor Ort Zeit zusammen verbringen.
Mentoring durch deine Führungskraft.

Wir hoffen, wir konnten dein Interesse wecken. Bei Interesse schick uns gerne deinen CV zu. Wir freuen uns auf Dich!

Account Manager Klaviyo | 100% Remote (m/w/d)

Illingen, Deutschland
Angestellter, Vollzeit
Marketing

Du hast Lust in einem coolen, jungen und wachsendem Team richtig durchzustarten?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Account Manager bist du der Hauptansprechpartner für unsere Kunden für alle Anliegen und Fragen. Du planst zusammen mit dem Kunden die E-Mail Strategie und die verschiedenen Automationen/Flows. Dabei arbeitest du eng mit Copywritern, Grafikern und technischen Mitarbeiter zusammen und sorgst dafür, dass alle Aufgaben fristgerecht abgearbeitet werden.

Aufgaben

  • Kunden: Du arbeitest mit spannenden Online-Shops zusammen und bist im direkten Kontakt mit dem individuellen Ansprechpartner im Shop.
  • Umsetzung: Du stehst im engen Kontakt mit dem Kunden und briefst die jeweiligen Aufgaben an das restliche Team
  • Team: Du arbeitest sehr eng mit unserem Copywriting Team, technischen Mitarbeitern & Lektorat-Team zusammen
  • Verantwortung: Du bist der Hauptansprechpartner für den Kunden.

Qualifikation

  • Level: Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Account Management und im Bereich E-Mail Marketing
  • Ausbildung / Studium: Ist uns nicht wichtig. Wir wollen sehen, was du jetzt kannst.
  • Sprachen: Fließendes Deutsch, solide Englischkenntnisse

Benefits

  • Teamkultur: Du hast die volle Freiheit und arbeitest komplett Remote
  • Es wird jährlich mehrere Teamevents geben, in denen wir vor Ort Zeit zusammen verbringen.
  • Mentoring durch deine Führungskraft

Unser Versprechen an Dich: Du erhältst von uns viel Wertschätzung und die Möglichkeit, dich individuell weiterzuentwickeln.
Wir hoffen, wir konnten dein Interesse wecken. Bei Interesse schick uns gerne deinen CV zu. Wir freuen uns auf Dich!

Projekt Manager Klaviyo | am Standort Illingen (m/w/d)

Illingen, Deutschland
Angestellter, Vollzeit
Marketing

Du hast Lust in einem coolen, jungen und wachsendem Team richtig durchzustarten?
Dann bist Du bei uns genau richtig!

Als einer unserer Projektmanager (m/w/d) arbeitest Du zusammen mit unserem Kernteam vor Ort in Illingen in unserem Office.
Du bist für die Überwachung und Weiterentwicklung der verschiedenen Projekte des Email Marketings zuständig. Du hast ein Auge darauf, dass alles bei den Kunden sauber abgewickelt wird und gibst performancegetriebene Weiterentwicklungen der Accounts vor. Zudem sorgst Du dafür, dass wir in Sachen Email Marketing am Zahn der Zeit bleiben und verbesserst durchgängig unsere Gesamtstrategie.

Aufgaben

  • Kunden: Du arbeitest mit spannenden Online-Shops zusammen und bist teilweise im Kontakt mit dem individuellen Ansprechpartner im Shop, insbesondere bezüglich Problemlösung.
  • Umsetzung: Du bist für die Weiterentwicklung des Email Marekting zuständig uns gibts Tests und sonstige Anpassungen vor
  • Team: Du stehst im engen Kontakt und Austausch mit den Account Managern
  • Verantwortung: Du bist einer von 3 Hauptverantwortlichen für das E-Mail Marketing.

Qualifikation

  • Level: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im E-Mail Marketing und Projektmanagement
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Ausbildung / Studium: Ist uns nicht wichtig. Wir wollen sehen, was Du jetzt kannst.
  • Sprachen: Fließendes Deutsch, gute Englischkenntnisse

Benefits

  • Du arbeitest zusammen mit unserem Kernteam in unserem Office in Illingen
  • Home-Office möglich.
  • Es wird jährlich mehrere Teamevents geben, in denen wir vor Ort Zeit zusammen verbringen.
  • Mentoring und Hilfe der anderen Projektmanager, gerade in der Einarbeitungszeit

Unser Versprechen an Dich: Du erhältst von uns viel Wertschätzung und die Möglichkeit, dich individuell weiterzuentwickeln.

Wir hoffen, wir konnten Dein Interesse wecken. Bei Interesse schick uns gerne Deinen CV zu. Wir freuen uns auf Dich!